Ort: Esslingen

Datum: 20.08.2021

Art des Einsatzes: Oelwehr

Beschreibung: Bei Schutz und Rettung wurde gemeldet, dass sich am Waldrand unmittelbar neben einem Naturschutzgebiet eine etwa 2x4m grosse Lache auf einem Weg befindet die nach Benzin riecht. Die Ausgerückten AdF (Angehörigen der Feuerwehr) Egg, stellten fest, dass es sich um ausgelaufenen Diesel handelt und konnten mit einem Bagger das verschmutzte Erdreich ausbaggern und fachgerecht entsorgen.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 4; OWF; Amarok

Zusätzliche Mittel: Privater Schaufelbagger

• 01. Ausgelaufener Diesel bei Naturschutzgebiet01. Ausgelaufener Diesel bei Naturschutzgebiet
  • 02. Mit einem Schaufelbagger wurde das verschmutzte Erdreich abgetragen02. Mit einem Schaufelbagger wurde das verschmutzte Erdreich abgetragen