Datum: 29.06.2021

Art des Einsatzes: Brand Cont./Mulde/Abfall

Beschreibung: Die Feuerwehr Egg wurde zum Löschen eines brennenden Baustellen-WC aufgeboten. Erste Löschversuchen wurden noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, durch aufmerksame Anwohnern, mit einem Gartenschlauch unternommen. Bekanntlich bestehen diese WC-Anlagen vorwiegend aus Kunsstoff, so dass beim Eintreffen der Feuerwehr, ein grosser Teil der Anlage geschmolzen war. Die Überresten wurden gelöscht und das heisse Plastik gekühlt, die ausgelauffenen Flüssigkeiten zum Betreiben der Toilette wurden mit Oelbinder gebunden und fachgerecht entsorgt. Die Ursache des Brandes konnte noch nicht ermittelt werden, die Kommunalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 3; TLF, ADL

Zusätzliche Mittel: Kommunalpolizei

• 01. Mit Wasser wurde Geloescht und gekuehlt01. Mit Wasser wurde Geloescht und gekuehlt
  • 02. Die Polizei hat die Ermittlung der Brandursache aufgenommen02. Die Polizei hat die Ermittlung der Brandursache aufgenommen