Ort: Ganzes Einsatzgebiet der Feuerwehr Egg

Datum: 29.06.2021

Zeit: 13:46 - 15:19

Art des Einsatzes: Unwetter

Beschreibung: Die aktuelle Wetterlage bringt in den letzten Tagen immer wieder Sommergewitter mit Starkregen und Hagel. Auch heute Dienstag kurz vor zwei Uhr Nachmittags, zog eine Gewitterfront mit Starkregen über unsere Region hinweg. In der Folge wurde die Feuerwehr Egg insgesammt vier mal durch Schutz und Rettung zur Bewälltigung von Schadenereignissen aufgeboten. Es handelte sich um einen überlaufenden Bach, welcher drohte Gebäude zu beschädigen und Wasser welches in Gebäude zu fliessen drohte. Bei einem Einsatz gelangte Wasser in einen Kellerraum und musste durch die Feuerwehr wieder ins Freie befördert werden. Nach gut dreieinhalb Stunden konnten alle Einsätze abgeschlossen werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 2; OWF; Amarok; Personentransportfahrzeug mit Wasserwehranhänger, Alle Wasserwehrmodule

Zusätzliche Mittel: Keine