Ort: Ganzes Einsatzgebiet der Feuerwehr Egg

Datum: 28.06.2021

Zeit: 19:01 - 22:13

Art des Einsatzes: Unwetter

Beschreibung: Ein erneutes heftiges Sommergewitter brachte innert kürzester Zeit viel Wasser, Hagel und Sturmböen und führte zu einigen Schäden im ganzen Gemeindegebiet. Insgesammt wurde die Feuerwehr Egg zu 5 Einsätzen gerufen. Es kam zu überschwemmungen durch überlaufende Bäche, das Wasser musste daran gehindert werden weiteren Schaden anzurichten. Des weiteren vielen Bäume und Äste auf Strassen und mussten beseitigt werden und Wasser welches in Gebäude lief musste beseitigt werden. Nach gut drei Stunden konnten alle Einsätze abgeschlossen werden.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 4; OWF; Amarok; Personentransportfahrzeug mit Wasserwehranhänger, Alle Wasserwehrmodule

Zusätzliche Mittel: Keine

• 01. Baeche gerieten ueber die Ufer01. Baeche gerieten ueber die Ufer
  • 02. Das viele Wasser konnte nicht mehr abfliessen und drang durch das Dach ein02. Das viele Wasser konnte nicht mehr abfliessen und drang durch das Dach ein