Ort: A52 (Gemeindegebiet Egg)

Datum: 26.02.2021

Art des Einsatzes: Eingeklemmte Person PW

Beschreibung: Am Freitagmorgen kurz vor 10 Uhr ereignete sich auf der A52 kurz nach dem Rastplatz Heuberg (in Fahrtrichtung Hinwil) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Egg war rasch mit allen nötigen Mitteln vor Ort und begann mit der schonenden Bergung der Person. Bei diesem Einsatz wurde die Feuerwehr Egg durch die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Hinwil unterstützt, welche bei solchen Ereignissen automatisch zur Unterstützing aufgeboten werden. Für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme durch die Kantonspolizei Zürich, musste die Forchautostrasse zwischen Egg und Forch gesperrt und eine Umleitung organisiert werden. Nach zwei Stunden konnte die Autostrasse wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Tag 1. Alle Fahrzeuge

Zusätzliche Mittel: Strassenrettung Stützpunktfeuerwehr Hinwil,  KAPO Zürich, Gemeindepolizei, Sanität, TBA Forch (Strassenunterhalt), Abschleppunternehmen

• 01. Die eingeklemmte Person musste fuer eine schonende Bergung aus dem Fahrzeug geschnitten werden01. Die eingeklemmte Person musste fuer eine schonende Bergung aus dem Fahrzeug geschnitten werden
  • 02. Mit schwerem Geraet musste das Dach entfernt werden02. Mit schwerem Geraet musste das Dach entfernt werden