Ort: Esslingen

Datum: 15.07.2019

Art des Einsatzes: Brand im MFH

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung wurde gemeldet, dass aus einer unbewohnten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Rauch kommt. Die Feuerwehr Egg war schnell vor Ort und wurde von der Stützpunktfeuerwehr Uster (werden bei Brand Gebäude automatisch mit aufgeboten), der Gemeindepolizei, KAPO Zürich sowie der Besatzung eines Rettungswagen unterstützt. Da die Wohnung unbewohnt und der Schlüssel zur Wohnung nicht verfügbar war, musste die Wohnungstüre mit dem Multi-Cut geöffnet werden. Trotzt intensiver Suche nach der Quelle des Rauches konnte diese nicht gefunden werden.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Nacht 2; TLF, PIF, ADL, Amarok, Personentransportfahrzeug, Atemschutzfahrzeug, Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich und Gemeindepolizei; Rettungsdienst

• 01. Gemeldet wurde Rauch der aus einer unbewohnten Wohnung in einem Mehrfamiliehaus kommt01. Gemeldet wurde Rauch der aus einer unbewohnten Wohnung in einem Mehrfamiliehaus kommt
  • 02. Die Feuerwehr Egg und Stützpunktfeuerwehr Uster wurden aufgeboten02. Die Feuerwehr Egg und Stützpunktfeuerwehr Uster wurden aufgeboten