Ort: Pfannenstiel

Datum: 10.07.2019

Art des Einsatzes: Partnerorganisation

Beschreibung: Am Pfannenstiel kam es am Mittwochnachmittag zu einem grösseren Einsatz der Polizei / Feuerwehr / Rettungsdienst und REGA. Ein Biker meldete der Einsatzleitzentrale, dass er am Pfannenstiel mit dem Fahrrad gestürzt sei und sich Verletzungen zugezogen habe. Die genaue Unfallstelle konnte nicht eruiert werden und die Natelverbindung zum Verunfallten konnte nicht aufrecht erhalten werden. Die erschwerten Umstände führten dazu, dass die Person von mehreren Polizeipatrouillen, Hundeführertrupps  der Kantonspolizei und Angehörigen der Feuerwehr Egg gesucht wurde. Dank der letzten Verbindungsdaten, konnte das Gebiet aus welchem der Anruf erfolgte, auf die Region Pfannenstiel im Bereich Gemeindegebiet Egg eingegrenzt werden. Kurz bevor das Gebiet nochmals von der ganzen Mannschaft der Feuerwehr Egg abgesucht wurde, kam von der Einsatzleitzentrale ein Anruf, dass sich der Verletzte Biker selbständig in Spitalpflege begeben habe. Womit die Suche kurz nach 20 Uhr abgebrochen werden konnte.

Eingesetzte Mittel: 8 AdF ab Konferenzgespräch; Nachalarmierung: Ganze Feuerwehr Egg; Amarok, Personentransportfahrzeug, Atemschutzfahrzeug, Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: KAPO Zürich und Gemeindepolizei mit mehreren Patrouillen; Polizeihubschrauber; REGA; Rettungsdienst Uster

• 01. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und die REGA suchten nach dem verunglückten Biker01. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und die REGA suchten nach dem verunglückten Biker
  • 02. Dank den letzten Verbindungsdaten konnte der Bereich eingegrenzt werden02. Dank den letzten Verbindungsdaten konnte der Bereich eingegrenzt werden