Ort: Esslingen

Datum: 05.04.2017

Art des Einsatzes: Gewässerverschmutzung

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale wurde gemeldet, dass sich der Guschbach merkwürdigerweise braun verfärbt habe. Die Verschmutzung hatte ihren Ursprung auf dem Gemeindegebiet Oetwil und war im Bachverlauf Richtung Greifensee unterwegs. Mitarbeiter des Amts für Wasser Energie Luft (AWEL) beauftragten die Feuerwehr Egg eine Bachsperre zu errichten und die Flüssigkeit abzupumpen. Nach geraumer Zeit konnte die Bachsperre wieder aufgehoben werden und die Feuerwehr zurück ins Depot entlassen werden.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Nacht 4; TLF; PIF; ADL; Verkehrsgruppenfahrzeug

Zusätzliche Mittel: Feuerwehr Oetwil am See, KAPO, AWEL

• 01. Der Guschbach verfaerbte sich und die Feuerwehr Egg wurde aufgeboten01. Der Guschbach verfaerbte sich und die Feuerwehr Egg wurde aufgeboten
  • 02. Es wurde eine Bachsperre errichtet02. Es wurde eine Bachsperre errichtet