Ort: Mönchaltorf

Datum: 23.03.2022

Art des Einsatzes: Brand PW

Beschreibung: Da sich das TLF der Nachbarfeuerwehr Mönchaltorf aktuell im Service befindet, hat die Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Feuerwehr Egg zur Unterstützung bei einem PW Brand in der Nachbargemeinde  Mönchaltorf aufgeboten. Die Feuerwehr Egg war rasch vor Ort und das Zugfahrzeug konnte noch bevor das Feuer auf die gesamte Fahrzeugkombination übergriff mit dem Schnellangriff ab dem TLF Egg gelöscht werden.

Nach dem Abtransport des ausgebrannten Fahrzeugs, musste dann noch durch die beiden Feuerwehren die Strasse welche durch Löschwasser und ausgelaufene Motoren- und Getriebeflüssigkeiten verunreinigt war, gereinigt werden. Die mit Oelbinder gebundenen Flüssigkeiten wurden anschliessend fachgerecht entsorgt.

Der Einsatz wurde rasch und unkompliziert in Teamarbeit der beiden Feuerwehren Mönchaltorf und Egg abgearbeitet. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand an dem Zugfahrzeug beträchtlichen Schaden.

Eingesetzte Mittel: BAG T4, TLF, OWF und Amorak

Zusätzliche Mittel: Feuerwehr Mönchaltorf, KAPO, Abschleppdienst

• 01PW Brand öffnen Motorhaube (1)01PW Brand öffnen Motorhaube (1)
  • 02PW Brand Motorraum02PW Brand Motorraum