Datum: 16.02.2022

Zeit: 16:54

Art des Einsatzes: Brand im Büro-/Gewerbegebäude

Beschreibung: Der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung wurde eine brennende Friteuse, in einer Restaurant Küche gemeldet. An der Adresse wurde sofort festgestellt, dass der angegebene Einsatzort nicht stimmen konnte. Nach Rücksprache mit der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung konnte dann die richtige Adresse ermittelt werden, welche sich aber in der Nachbargemeinde befindet. Da die Feuerwehr Egg bereits ausgerückt war, hat die ELZ entschieden, dass diese auch gleich dort hin ausrücken werde. Auf der Anfahrt kam dann jedoch die Meldung "Einsatz Abbruch". Der Friteusenbrand konnte durch den anwesenden Koch selbst gelöscht werden. Es war unsererseits keine weitere Massnahen notwendig und konnten somit wieder zurück ins FW Depot Egg.

Eingesetzte Mittel: Kleinalarm Tag 1, TLF, ADL, OWF, PTF

Zusätzliche Mittel: ADL Uster, Sanität, Polizei und Statthalter