Datum: 11.10.2011

Art des Einsatzes: Brand Gebäude

Beschreibung: Die Feuerwehr Egg rückte mit einem Grossaufgebot zu einem freistehenden Wohnhaus aus. Nachbarn haben Rauchaustritt aus dem Haus beobachtet. Nach dem wir uns Zutritt zum Haus verschafft hatten, konnten wir den Brandherd hinter einer Geschirrspülmaschine orten. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, die Geräte wurden entfernt und verschiedene Glutnester abgelöscht. Zur Beseitigung von Rauch und Russ wurde der Lüfter eingesetzt. Da sich zum Zeitunkt des Brandausbruches keine Personen im Haus aufgehalten haben, blieb es bei Sachschaden, der laut Kantonspolizei Zürich um die 10'000 Franken betragen dürfte.

Eingesetzte Mittel: Grossalarm; alle Fahrzeuge

Zusätzliche Mittel: ADL Uster; Rettungsdienst; KAPO; Brandermittlung

Bericht: Anzeiger von Uster

• 1. In einem Haus brannte eine Geschirrspühlmaschine1. In einem Haus brannte eine Geschirrspühlmaschine