Ort: Egg

Datum: 02.05.2013

Art des Einsatzes: Wasserwehr

Beschreibung: Nach einem kurzen und heftigem Gewitter über dem Gemeindegebiet Egg / Esslingen, wurden wir zur Bewältigung von rund 30 Schadensereignissen aufgeboten. Die Einsätze betrafen vorallem mit Wasser vollgelaufene Tiefgaragen und Keller sowie eine Wohnung die durch die eingedrungene Wassermasse unbewohnbar wurde. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot, mehreren Motorspritzen, Tauchpumpen und Wassersaugern beinahe die ganze Nacht mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Eingesetzte Mittel: Bagatellgruppe 4 und 1 + Kleinalarm Nacht 3; PIF; Atemschutzfahrzeug; Verkehrsgruppenfahrzeug; Toyota.

Zusätzliche Mittel: Frontlader, Gemeindefahrzeug, private Pumpen und Wassersauger

• 1. Nach einem heftigen Unwetter standen mehrere Keller unter Wasser (Leserbild)1. Nach einem heftigen Unwetter standen mehrere Keller unter Wasser (Leserbild)
  • 2. Das Wasser stand 50-100 cm hoch (Leserbild)2. Das Wasser stand 50-100 cm hoch (Leserbild)
  • 3. Auch Tiefgaragen blieben nicht verschont (Leserbild)3. Auch Tiefgaragen blieben nicht verschont (Leserbild)